Fintell

Zum Projekt Fintell:

Finanzen und Versicherungen sind für die meisten Menschen lästig. Die Angebote und Produkte kommen unübersichtlich daher und man hat immer das Gefühl, dass einem irgendetwas verschwiegen wird.

Was hilft gegen diesen Missstand? Wissen! Und genau das ist das Ziel von Fintell: Die Vermittlung von Wissen und Kompetenz, wenn es um Finanzen geht. Die FINTELL-Workshops geben Dir Freiheit und Sicherheit in Einem. Die Sicherheit zu wissen, wo du stehst und die Freiheit, mit diesem Wissen ganz neue Lebenswege einschlagen zu können.

Was wurde bei Fintell realisiert?

Das Projekt wurde aus technischer Sicht beraten und tatkräftig unterstützt. Optimierungen an der Ladegeschwindigkeit des Webseitenauftritts wurde durch die Komprimierung von Grafiken und Skripten erreicht. Auch die ersten Schritte Richtung Suchmaschinenoptimierung konnten getan werden. Die Umstellung auf eine verschlüsselte Seite über ein SSL-Zertifikat ist auch noch vor dem Start des ersten Workshops geglückt. Des Weiteren wurde bei der Konfiguration eines Mailmarketing-Systems geholfen, welches die Kunden zukünftig mit Informationen versorgen soll.

Allgemein werden wir Fintell wie bisher weiterhin mit Rat und Tat bei allen technischen Anliegen zur Seite stehen und auch bei der Erarbeitung eines Onlinemarketing-Konzepts mitwirken.