Online Marketing - Tablet

Online Marketing

Als der Wandel vom Nachfragemarkt zum derzeitigen Angebotsmarkt kam, haben viele Unternehmen sich nicht anpassen können. Das Angebot von Produkten am Markt wurde höher und Marketing gewann immer mehr an Bedeutung. Aktuell erleben wir wieder einen Wandel vom stationären Handel zum Onlinehandel. Die ersten Auswirkungen dieses Wandels sind an kleinen wie auch großen Marktteilnehmern (z. B. Karstadt), welche sich nicht an die Marktgegebenheiten anpassen, zu sehen. Viele Markteilnehmer, welche sich nur auf den stationären Handel fokussieren und die neuen Medien nicht nutzen, mussten schon ihre Türen schließen.

Sie können das beste Produkt am Markt haben, wenn Sie jedoch Ihre Kundengruppe nicht erreichen, kann keiner von Ihren Produkten profitieren und Sie werden Probleme haben sich am Markt zu halten.

Unternehmen, welche diesen Wandel früh erkannt haben, erkennt man daran, dass Sie ganz anders agieren. Sie sammeln Kontakte, generieren Follower/Fans und gehen mit ihren guten Produkten mit Millionen von Likes viral. Wir helfen Ihnen gerne mit Ihnen ein starkes Online Marketing aufzubauen. Dabei ist es egal, ob Sie ein kleiner, stationärer Händler sind und ihren Online Shop nach vorne treiben wollen oder ein mittelständischer Betrieb, welcher online noch sehr schwach vertreten ist.

Richtiger Einsatz von Online Marketing Tools

Sie haben schon regelmäßig Besucher auf Ihrer Internetseite, aber Ihnen fehlen trotzdem Kunden?

Viele Betreiber von Internetseiten haben es geschafft durch guten Content, dem Schalten von Werbung oder jahrelange Arbeit an einem Blog, täglich neue Besucher auf Ihre Seite zu ziehen, dennoch ist ihre sogenannte „Conversion-Rate“ sehr niedrig. Diese Kennzahl stellt ein Verhältnis zwischen Besuchern zu Kunden dar. Im folgenden Beispiel wollen wir exemplarisch einmal darstellen, zu welchen Problemen ein fehlender Einsatz von Online Marketing Tools führen kann und wie eigentlich der Idealzustand aussieht. Das beste Beispiel für den richtigen Einsatz von technischen Hilfsmittel sind große Versandhäuser wie Amazon oder Otto. Diese Unternehmen sind hinter jedem Besucher Ihrer Internetseite hinterher und Ihre Bestandskunden pflegen sie besonders gut.

Online Marketing Tools

Beispiel:

Herr Müller betreibt eine Internetseite, auf welcher er Golfzubehör verkauft. Über Facebook und Google schaltet er Werbeanzeigen, welche ihm Besucher auf seine Seite bringen. Seine aktuelle Situation sieht so aus, dass gerade mal 0,5% der Besucher bei ihm etwas kaufen und er immer wieder neue Besucher von seinen Waren überzeugen muss. Mit seinen Verkäufen kann er gerade einmal die Werbekosten decken und seine Unternehmung zahlt sich nicht wirklich für ihn aus.

Wie könnte sich seine Situation mit dem Einsatz von Online Marketing Tools ändern?

Die Idealsituation sieht so aus, dass Herr Müller durch den richtigen Einsatz von Online Markting Tools nicht nur seine Neukundenverkaufsrate steigern kann, sondern ebenfalls bereits bestehende Interessenten mit Aktionen immer wieder von seinen Produkten überzeugen kann. Auch lernt er seine Kundengruppe besser kennen und kann damit seine Werbemittel gezielter einsetzen oder reduzieren.

Social Network Marketing

Generierung von Traffic / Erhöhung der Reichweite

Sie haben schon eine fertige Internetseite, aber noch zu wenige Besucher auf Ihrer Seite?

Wie bei jedem stationären Ladengeschäft ist es auch auf einer Internetseite wichtig, möglichst viele Leute von seiner Kundengruppe auf seine Seite zu ziehen und anschließend dazu zu verleiten, auch im Nachhinein wiederzukommen. Wir können Ihnen zeigen, wie Sie mit verschiedenen Methoden und Quellen, Besucherströme auf Ihre Internetseite ziehen bzw. wie Sie mit möglichst geringen Werbekosten die maximale Anzahl an Besuchern erreichen.

Suchmaschinen-Advertising (SEA)

Sie haben Ihre Internetseite schon einer SEO-Maßnahmen unterzogen, aber brauchen noch mehr Besucher?

Suchmaschinen, besonders mit ihrem Vorreiter Google, sind zur einer der wichtigsten Trafficquellen geworden. Über kaum ein anderes Element im Internet kann man so viele Leute, die nach Ihrem Angebot suchen, erreichen. Bei den ersten Platzierungen zu bestimmten Begriffen herrscht ein regelrechter Platzkampf, denn diese Ergebnisse werden nachweislich am häufigsten angeklickt. Google und Co. bieten die Möglichkeit an, für ein gewisses Entgelt Werbeanzeigen zu schalten. Damit kann man versuchen sich eine der besten Platzierungen einer Suchanfrage zu erkaufen. Dennoch kann beim Erstellen einer Werbekampagne auch vieles falsch gemacht werden und Sie erzielen nicht die angestrebten Ergebnisse. Wir können Ihnen dabei helfen eine komplett neue Werbekampagne zu starten oder bereits bestehende so zu optimieren, dass Sie mehr Leute Ihrer Zielgruppe erreichen.

Traffic Auswertung

Social Media Advertising

Social Media Advertising

Sie würden sich gerne eine große Social Media Präsenz aufbauen, um mit jedem Post viele Besucher zu erreichen?

Die ersten Likes auf einer neuen Facebookseite sind nicht schwer zu bekommen. Die meisten Seiten erhalten diese Likes oft durch den Freundeskreis der dazugehörigen Person. Ist der Freundeskreis irgendwann ausgeschöpft, dann ist bei vielen Seiten eine gewissen Stagnation zu sehen. Wir helfen Ihnen gerne raus aus der Stagnation und zu neuem Wachstum der Seiten-Likes, indem wir Ihnen zeigen, wie Sie Ihren Content richtig aufbereiten und durch den optimierten Einsatz von Werbeanzeigen Ihre Reichweite kräftig erhöhen können. Sollten Sie bereits Werbeanzeigen bei Facebook und Co. schalten, können wir Ihnen zeigen wie Sie noch besser Ihre Zielgruppe erreichen und gleichzeitig die Kosten pro Klick auf bis zu wenige Cents senken. (0,02-0,05 € pro Klick wurden schon öfter erreicht!) Ein wesentlicher Vorteil beim Schalten von Werbeanzeigen in Social Media Plattformen ist, dass Sie durch das schnellere Wachstum auch Ihre organische Reichweite erhöhen. Damit sehen schlussendlich nach der Beendigung der Werbekampagne mehr Menschen Ihre Beiträge als vor dem Einsatz von Social Media Advertising.