Erstellen von Internetseiten und Webpräsenzen

Heutzutage benötigt jedes Unternehmen gute Internetseiten, welches geschäftlich erfolgreich unterwegs sein möchte. Vom lokalen Ladengeschäft bis hin zum  reinen Online-Unternehmer.

Beim Aufbau oder Betrieb eines Unternehmen haben die Geschäftsführer bereits genug zu tun und nicht die Zeit, sich mit technischen Systemenm Konzepten und Online-Marketing auseinander zu setzen. Viele versuchen es dennoch und setzen damit den falschen Fokus. Mit unserem technischen Verständnis können Sie sich voll auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren und wir übernehmen für Sie den Aufbau einer Internetseite oder eines Sales-Funnel.

Viele bestehende Internetseiten weisen einiges an Verbesserungspotenzial auf und das unter verschiedenen Aspekten. Die Auswahl des falschen Hostinganbieters, veralteter oder schlechter Software,  mangelnde Komprimierung von Daten oder fehlerhafte Strukturierung eines Content-Management-Systems können unter anderem zu erheblichen Geschwindigkeitseinbußen. Nicht nur unter dem Aspekt, dass der Kunde zu lange auf den Seiteninhalt warten muss und in der Zeit abspringen kann, auch Suchmaschinen, wie z. B. Google strafen einen Internetseitenbetreiber mit einem schlechteren Ranking in den Suchergebnissen ab. Des Weiteren können fehlende Zertifizierungen erhebliche Sicherheitsmängel für Kundendaten bedeuten und damit für ein gewisses Misstrauen sorgen.

Auch aus kaufmännischer Sicht wird oft viel Potenzial verschenkt beziehungsweise zu wenig automatisiert. Dabei stellen diese zwei Punkte keinen Zielkonflikt da. Das oft gehörte Argument „Durch technische Automatisierung geht mir der Kundenkontakt abhanden und auf lange Sicht werden mich die Kunden verlassen“ klingt vielleicht in einigen Geschäftsmodellen zunächst plausibel, dennoch ist diese Angst mit der richtigen, technischen Umsetzung unbegründet.  Sie können heutzutage Prozesse automatisieren, die Sie ansonsten viel Zeit und Geld kosten und sich damit besser auf Ihren Kundenkreis konzentrieren, der wirkliches Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung hat. Ein gerne gemachter Fehler ist es beispielsweise den Erstkontakt nicht zu standardisieren/automatisieren. Schreibt der Kunde dem Internetseitenbetreiber eine Mail mit der Bitte nach einer Erklärung zu seiner Dienstleistung wird dem Kunden gerne mal eine individuelle Mail geschrieben. Dabei kann dieser Fall recht häufig eintreten beziehungsweise viele Webseitenbesucher werden sich nicht die Mühe machen noch einmal nachzufragen, was hinter Ihrer Dienstleistung steckt. Die bessere Alternative wäre es  dem Kunde die Möglichkeit zu bieten, sich für weitere/ausführlichere Informationen in einen Newsletter einzutragen und mit einer automatisierten Mailkampagne Ihre Dienstleistung Stück für Stück zu erklären.